Idee N°36: Nerdkultur
29. Januar 2018
Idee N°38: Ecosia – die grüne Suche
12. März 2018

Idee N°37: Oxfam Secondhandladen – Wir machen Überflüssiges flüssig!

Du liebst Kleidung, trägst gerne viele verschiedene Kleidungsstücke und bist gleichzeitig umweltbewusst und gegen unfaire Produktion?

Dann unterstütze doch das Projekt Oxfam!

Dort kannst du für dich überflüssig gewordene Kleidung abgeben und anderen eine Freude machen. Außerdem findest du dort für dich selbst gebrauchte Kleidungsstücke für deinen individuellen Stil.
Wenn du ein bisschen Zeit hast, kannst du dich dort ehrenamtlich als Verkäufer*In engagieren und damit den Kleiderkreislauf unterstützen!
Das Geld, was in diesen Secondhandläden erwirtschaftet wird, bekommt der Verein Oxfam Deutschland e.V..

Dieser Verein setzt sich für Krisengebiete ein – um dort Land und Wasser zu sichern, ressourcensparende Landwirtschaft zu betreiben, demokratische Teilhabe zu ermöglichen, Geschlechtergerechtigkeit zu fördern und den Zugang zu Bildung und zur Gesundheitsversorgung zu ermöglichen.

Habe ich dein Interesse geweckt?

Dann schau doch mal, wo der nächste Oxfam Shop in deiner Nähe ist und los geht’s!

Jonas
Jonas
Pfadfinder, EU-Bürger, Verteidiger der Demokratie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.