Beruflich bin ich immer wieder an den politschen Rändern unsererer Gesellschaft unterwegs. Das gibt mir die Möglichkeit zu beobachten und zu lernen. Auffällig ist hierbei, dass jeder glaubt, die Mehrheit der Gesellschaft habe seine Meinung.

Die Filterblase
Mittlerweile hat wahrscheinlich jeder schonmal davon gehört. Trotzdem versuchen die wenigsten aus dieser Blase auszubrechen. Zu schön und angnehm ist das Leben in der Blase.

Um aber die Politik zu verstehen, die Bedürfnisse aller Menschen in unserer Gesselschaft zu sehen und eine gute Zukunft zu gestalten, muss das eigene Sehen, Denken und Handeln über die beschauliche Blase hinausgehen. Man muss Ideen zuhören, die nicht ins eigene Weltbild passen, die Perspektive wechseln und bereit sein die Welt immer wieder aufs neue zu verstehen.

Genau das möchte ich tun!
Ich möchte aus meiner Blase ausbrechen und euch helfen das selbe zu tun.

Dazu möchte ich versuchen mit Menschen mit anderen Ideen ins Gespräch zu kommen. Ob im Vier-Augen-Gespräch oder bei öffentlichen Veranstaltungen. Davon möchte ich hier berichten. Subjektiv, aber möglichst ohne zu urteilen.

Du möchtest mich unterstützen? Selber aus der Blase ausbrechen, Schreiben, Fotografieren, Layouten oder einfach mit mir ins Gespräch kommen?