gpe
Idee N°18: Greenpeace Energy eG
26. Juni 2017
Idee N°20: Prinzip Lernreise
10. Juli 2017

Idee N°19: Perspective Daily – Journalismus mit Blick nach vorn

Perspective Daily ist ein Online-Medium, welches sich dem konstruktiven Journalismus verschrieben hat. Den Autoren geht es dabei nicht nur darum von Krisen und Katastrophen zu berichten sondern sie wollen Lösungen aufzeigen, wie man diese Krisen meistern kann und wo sich andere Menschen auf dieser Welt schon Gedanken dazu gemacht haben. Eine gute Erklärung zu konstruktiven Journalismus findet sich hier.

Seit über einem Jahr gibt es Perspective Daily nun schon. Angefangen hat alles im Januar 2016 mit einer Crowdfunding-Kampagne, wo sich 12.000 Menschen vom Konzept Perspectiy Daily überzeugen ließen. Jeden Tag gibt es seitdem einen neuen Artikel. Die Themen sind dabei vielfältig und reichen vom Klimawandel über EU-topien und kritischem Denken bis zu Drogen. Wer nach dem Lesen eines Artikels dann noch Gesprächsbedarf hat, kann mit den andere Mitgliedern und Autorn darüber in den Kommentaren diskutieren.
Einen Haken hat Perspective Daily dann doch: es kostet 5€ pro Monat. Wer sich daher noch nicht sicher ist kann auch erstmal die Probeartikel lesen oder sich im Newsletter eintragen, wo man jede Woche einen Artikel kostenlos bekommt.

Nils
Student der Wirtschaftsinformatik an der HS Bonn Rhein-Sieg, reist gerne durch Europa, Pfadfinder

Es können keine Kommentare abgegeben werden.